Registrierung/Anmeldung

Was heißt Registrierung? Was heißt Anmeldung?
Um das Kundenportal nutzen zu können, ist eine einmalige Registrierung notwendig. Rufen Sie das Kundenportal über unsere Homepage auf. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Registrierung“. Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie eine Registrierungsbestätigung mit Ihrem selbst gewählten Benutzernamen und dem Passwort. Mit diesen Daten können Sie sich dann jederzeit im Kundenportal anmelden. Das Kundenportal kann ausschließlich von Kunden der Stadtwerke Frankfurt (Oder) GmbH genutzt werden.

Wie registriere ich mich?
Nur mit einem aktiven Vertrag bei den Stadtwerken können Sie sich in unserem Kundenportal registrieren. Sie werden im Laufe des Prozesses aufgefordert, grundlegende Eingaben zur Identifikation zu machen. Hierzu gehören u. a. Kundennummer, Zählernummer sowie persönliche Daten. Bei einer erfolgreichen Registrierung wird ein Benutzer-Account angelegt, der über einen Aktivierungslink, welchen Sie per E-Mail erhalten, aktiviert werden muss.

Bitte achten Sie ganz genau auf die Schreibweise Ihrer persönlichen Daten. Nur genau die Schreibweise, welche Sie z. B. Ihrer letzten Rechnung oder Ihrer Vertragsbestätigung entnehmen können, ermöglicht Ihnen ein Zugang zu unserem Kundenportal. Achten Sie bitte insbesondere auf die Schreibweise Ihres Namens. Sollten Ihre Daten nicht mit den Daten in unserem Abrechnungssystem übereinstimmen oder sollten Sie sonstige Probleme bei der Registrierung haben, wenden Sie sich bitte an unser Kundenserviceteam. 

Ich habe mehrere Kundennummern. Wie kann ich diese alle registrieren?
Sie haben die Möglichkeit unter einer Anmeldung mehrere Kundennummern zu registrieren.

Gehen Sie wie folgt vor:

  • Melden Sie sich im Kundenportal mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort an.
  • Im Menü „Name Vertragspartner“ klicken Sie auf „Kundennummern- und Benutzerkontoverwaltung“.
  •  Hier können Sie weitere Kundennummern hinzufügen.

Um zwischen Ihren registrierten Kundennummern hin- und her zu wechseln klicken Sie in der vertikalen Navigation auf „Kundennummer“ und wählen eine Kundennummer aus.

Welche Auswirkungen hat die Auswahl der Kundennummer?
Jegliche Änderungen, die für eine Kundennummer vorgenommen werden, gelten nur für den ausgewählten Vertrag. Sollten Sie für weitere Verträge Änderungen vornehmen wollen, wählen Sie bitte unter dem Menüpunkt "Kundenummer" den gewünschten Vertrag aus.

Ich habe mein Passwort vergessen
Sie erhalten von uns ein neues Passwort per E-Mail. Gehen Sie hierzu auf die Anmeldeseite auf den Link „Zugangsdaten vergessen“. Innerhalb weniger Minuten senden wir Ihnen dann ein neues Passwort zu.

Ich möchte mein Passwort ändern
Um Ihr Passwort zu ändern, müssen Sie sich in unserem Kundenportal anmelden. Unter Menüleiste „Name Vertragspartner“ können Sie unter „Passwort ändern“ ein neues Passwort vergeben.
Sie können Ihr Passwort beliebig oft ändern. Bitte beachten Sie hierbei, dass Ihr Passwort 8 Zeichen lang sein muss und mindestens 3 Zeichen aus den Kategorien – Großbuchstaben, Kleinbuchstaben, Zahlen oder Sonderzeichen – enthalten muss. Es darf außerdem nicht Ihren angegebenen Vor- oder Nachnamen bzw. Ihre E-Mail Adresse enthalten.

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