25. Umweltfest im Wildpark Rosengarten

18.07.2019

Am Dienstag, 23. Juli 2019 findet das 25. Umweltfest der städtischen Abfallberatung und der Stadtwerke Frankfurt (Oder) im Wildpark Frankfurt (Oder) statt. Von 9:30 Uhr bis 13:00 Uhr wird der Wildpark für viele Frankfurter Kita- und Hortkinder zum Lernspielplatz zu den Themen Umweltschutz, Energie, Abfallvermeidung und -trennung.

Gemeinsam mit Zauberer Yupp werden wir uns wieder allerhand lustige Spiele einfallen lassen. Bei ausreichendem Sonnenschein können die Kinder am Solarkocher beobachten, wie nur durch die Kraft der Sonne Tee zubereitet werden kann.

Den Transport der Kita- und Hortgruppen übernimmt wie in den zurückliegenden Jahren die Stadtverkehrsgesellschaft mbH in ihren umweltfreundlichen Erdgasbussen.

Hierzu wurden Einladungen an alle Frankfurter Kitas und Horte versandt und Fahrpläne abgestimmt.

Auch alle anderen Kinder, die nicht mit einer angemeldeten Gruppe kommen, sind uns herzlich willkommen.


Dateien:
Umweltfest.pdf143 Ki