KUNDENCENTRUM

Tel: 0335 5533-300

STÖRUNGSFALL

bei Strom / Erdgas / Fernwärme
Tel: 0335 5533-600

KUNDENCENTRUM

Karl-Marx-Straße 195
15230 Frankfurt (Oder)

Tel: 0335 5533-300
E-Mail: service@stadtwerke-ffo.de

Öffnungszeiten

Mo, Mi, Fr: 9 – 14 Uhr
Di, Do: 9 – 18 Uhr

Stadtwerke sorgen für Fachkräftenachwuchs

Veröffentlicht am 14. Februar 2022

Die Stadtwerke wurden erneut von der Industrie- und Handelskammer für den Fachkräftenachwuchs ausgezeichnet. Wir zählen zu den engagierten Betrieben in Ostbrandenburg, die besonderen Wert auf die duale Ausbildung legen. Es ist bei uns Tradition, dass „alte Hasen“ ihr Wissen an junge Menschen weitergeben – und zwar auf hohem Niveau.

Jährlich lernen mehrere Auszubildende in den Ausbildungsberufen Industriekaufmann (m/w/d), Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) und Mechatroniker (m/w/d). Dabei durchlaufen Sie unterschiedliche Abteilungen und Bereiche der Unternehmen und lernen die vielfältigen und umfangreichen Abläufe und Aufgaben kennen. Im Herbst begrüßen wir zum ersten Mal Auszubildende im Beruf des IT-Systemelektronikers (m/w/d) bei der Frankfurter Dienstleistungsholding.

Wer in einen der jeweiligen Ausbildungsberufe reinschnuppern möchte, ohne sich direkt für eine Ausbildung zu entscheiden, der kann bei uns im Rahmen eines Schülerpraktikums erste Einblicke erleben.

Mehr Informationen zu den einzelnen Ausbildungsmöglichkeiten gibt es unter:

Stadtwerke 
Frankfurter Dienstleistungsholding

Cookie-Einstellungen
© 2022

Stadtwerke Frankfurt (Oder) GmbH. Alle Rechte vorbehalten.