KUNDENCENTRUM

Tel: 0335 5533-300

STÖRUNGSFALL

bei Strom / Erdgas / Fernwärme
Tel: 0335 5533-600

KUNDENCENTRUM

Karl-Marx-Straße 195
15230 Frankfurt (Oder)

Tel: 0335 5533-300
E-Mail: service@stadtwerke-ffo.de

Öffnungszeiten

Mo, Fr: 9 – 14 Uhr
Mittwoch geschlossen
Di, Do: 9 – 18 Uhr

Abfallkalender 2023

Veröffentlicht am 5. Dezember 2022

Der Abfallkalender für das Jahr 2023 ist da. Bis 07.12.2022 wird er an alle Hauseigentümer im gesamten Stadtgebiet und den Ortsteilen verteilt. Er enthält nicht nur die Termine der Tonnenleerungen, sondern auch jede Menge Wissenswertes zum Thema Abfall. Dazu gehören z.B. das Abfall ABC, die Stellplätze und Zeiten des Schadstoffmobiles und Hinweise zur richtigen Entsorgung der verschiedenen Abfälle.

Außerdem enthält er eine Umfrage ob es noch zeitgemäß ist, den Abfallkalender in hoher Stückzahl drucken zu lassen. Hohe Papier- und Energiekosten sowie stark angestiegene Zugriffszahlen auf die Onlineversion lassen uns darüber Nachdenken. Wir wünschen uns ein Stimmungsbild dazu von den Nutzern des Abfallkalenders.

Ab dem 08.12.2022 liegt der Abfallkalender im Kundencentrum der Stadtwerke, im Stadthaus sowie am Empfangstresen der Stadtverwaltung im Oderturm für alle Interessierten zur Abholung kostenlos bereit.

Außerdem ist der Kalender auf der Homepage der Frankfurter Dienstleistungsholding (www.fdh-ffo.de) sowie der Stadt Frankfurt (Oder) zum Download verfügbar.

Darüber hinaus es gibt auch wieder die Möglichkeit den Abfuhrkalender individuell für jede Adresse online zu erstellen.
Dazu auf der Internetseite der Frankfurter Dienstleistungsholding (www.fdh-ffo.de) in der Kopfmenüleiste unter Entsorgung den Punkt Abfallsammlung auswählen. Es öffnet sich links ein Menü (Sidebar) mit den verschiedenen Inhalten. Unter Abfallsammlung/ Abfuhrkalender ist der Online-Abfuhrkalender zu finden.
Die Bedienung ist kinderleicht:

  1. Ortsteil im Kontextmenü auswählen
  2. Straße auswählen
  3. Tonnenfarbe und Größe auswählen
  4. Format wählen
    pdf- für einen druckbaren Kalender (siehe Abbildung)
    csv- für einen Datenimport am PC
    ics- für die Kalenderfunktion auf Ihrem Mobiltelefon oder PC
  5. Datei exportieren und ggf. ausdrucken

Bei Fragen dazu kontaktieren Sie bitte die Abfallberatung der Stadt Frankfurt (Oder) bei den Stadtwerken Frankfurt (Oder), Telefon (0335) 5533412.

Cookie-Einstellungen
© 2024

Stadtwerke Frankfurt (Oder) GmbH. Alle Rechte vorbehalten.