KUNDENCENTRUM

Tel: 0335 5533-300

STÖRUNGSFALL

bei Strom / Erdgas / Fernwärme
Tel: 0335 5533-600

KUNDENCENTRUM

Karl-Marx-Straße 195
15230 Frankfurt (Oder)

Tel: 0335 5533-300
E-Mail: service@stadtwerke-ffo.de

Öffnungszeiten

Mo, Fr: 9 – 14 Uhr
Mittwoch geschlossen
Di, Do: 9 – 18 Uhr

Stadtwerke sorgen für Fachkräftenachwuchs – IHK Urkunde

Veröffentlicht am 4. Februar 2021

moderne Ausbildungsberufe mit guten Entwicklungschancen auf dem Arbeitsmarkt

Auch in diesem Jahr haben wir von der IHK Ostbrandenburg eine Urkunde für den Fachkräftenachwuchs erhalten, weil wir mit unseren dualen Ausbildungsangeboten auf hohem Niveau dafür sorgen.

Bereits 29 Jahre seit der Wiedergründung der Stadtwerke ist es bei uns üblich, dass „alte Energie-Hasen“ ihr Wissen an junge Menschen weitergeben.

Während jährlich drei bis vier Auszubildende unterschiedliche Abteilungen und Bereiche des Unternehmens durchlaufen, lernen sie die vielfältigen und umfangreichen Abläufe und Aufgaben kennen und haben dabei die Möglichkeit, ihre Kenntnisse zu erweitern, ihre Fähigkeiten zu entdecken und sie in eigenen Ideen zu entfalten.

Von bisher insgesamt 112 Ausgebildeten, konnten 71 in ein befristetes oder unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen werden und 41 der jungen Fachkräfte sind noch im Unternehmen beschäftigt.

Jedes Jahr bieten wir moderne Ausbildungsberufe mit guten Entwicklungschancen auf dem Arbeitsmarkt an – sowohl im kaufmännischen als auch im technischen Bereich. (Für mehr Informationen zu den einzelnen Ausbildungsmöglichkeiten den Button unten anklicken)

Cookie-Einstellungen
© 2024

Stadtwerke Frankfurt (Oder) GmbH. Alle Rechte vorbehalten.