KUNDENCENTRUM

Tel: 0335 5533-300

STÖRUNGSFALL

bei Strom / Erdgas / Fernwärme
Tel: 0335 5533-600

KUNDENCENTRUM

Karl-Marx-Straße 195
15230 Frankfurt (Oder)

Tel: 0335 5533-300
E-Mail: service@stadtwerke-ffo.de

Öffnungszeiten

Mo, Di, Do: 9 – 18 Uhr
Mi, Fr: 9 – 14 Uhr

Umweltfest im Wildpark

Veröffentlicht am 28. Juli 2021

Bereits zum 26. Mal veranstalteten die Stadtwerke Frankfurt (Oder) gemeinsam mit der Abfallberatung der Stadt Frankfurt (Oder) und dem Team des Wildparks in Rosengarten das traditionelle Umweltfest.  

Die 10 Kita- bzw. Hortgruppen sowie deren Betreuer wurden mit den umweltfreundlichen Erdgasbussen der Stadtverkehrsgesellschaft pünktlich in den Wildpark gebracht. Dort wurden sie nach kurzer Einweisung mit Zettel und Stift ausgestattet und schon konnte es losgehen.

Je nach Alter galt es verschiedene Fragen zum Wildpark und deren Bewohner zu beantworten.  Wer aufmerksam den Park erforschte und auch die aufgestellten Informationstafeln las, hatte damit keine Schwierigkeiten.  Aber es galt auch praktische Aufgaben zu erfüllen. So konnten die Kinder z.B. bei Frau Schwabe in der Wildparkschule auf dem Barfußpfad ihre Sinne schärfen und beim Sortierspiel zeigen, wie gut sie sich mit Abfalltrennung auskennen oder es spielerisch erlernen.

Um einen guten Tastsinn ging es an der Fühlstation. Dort musste mutig in geschlossene Kisten gegriffen werden, um herauszubekommen, was darin ist. Beliebt waren auch die Torwand und das Frisbeegolfspiel von der Sportjugend des Stadtsportbundes. Clown Faxilus sorgte wie immer mit seinen lustigen Spielen und lockeren Sprüchen für eine super Stimmung. 

Ein besonderer Hingucker war wieder der Solarkocher. Der Tee darin war aufgrund des guten Wetters ruckzuck fertig und schmeckte sehr gut.

Cookie-Einstellungen
© 2021

Stadtwerke Frankfurt (Oder) GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

Störung an der Erdgastankstelle

Aufgrund von technischen Problemen stehen bis auf weiteres nur Tanksäulen für zwei PKW und einen Bus zur Verfügung stehen. An der Behebung wird gearbeitet.

Wir bitten um Verständnis.